Über mich

Martin Lohoff – Vor dem Atlasgebirge in Marokko

 

Die Liebe zur Fotografie habe ich vor fünf Jahren entdeckt und meine Fertigkeiten ständig ausgebaut. Die technischen Herausforderungen und die kreative Gestaltungsmöglichkeit in der Fotografie faszinieren mich. Durch Fotografiekurse und Selbststudium habe ich das Handwerkzeug erlernt.

Außer der Panoramafotografie interessiere ich mich für Makro- , Available Light-, Event- und Schwarz / Weiss Fotografie mit analogem Material.

Canon EOS 5D Mark II

Ich fotografiere ua. mit einer Canon EOS 5D Mark II .

Mit Novoflex Quadropod und VR-System Pro II

Bei Panoramen vertraue ich voll auf die Produkte der Firma Novoflex. Als Objektiv verwende ich sowohl das Canon EF L 8-15mm 1:4L USM Fisheye und für schlechtere Lichtverhältnisse das Sigma 15mm F2,8 EX.

Auf dem rechten Foto sehen Sie meine Ausrüstung für das in den Panoramen gezeigte Aasee Panorama.

Um die Panoramen zu erstellen benutze ich Adobe Lightroom 4 , Photoshop CS5, Photomatrix Pro, PTgui und die krpano Tools.

 

360 Grad Kugelpanoramen